Liebe Jugendreferentinnen und Jugendreferenten!

Am Sonntag, den 21.Juni 2020 findet im Rahmen unseres Bezirksmusikfestes des Bezirks Wels eine Jugendmarschshow statt. Wir dürfen Euch und Eure Jugendkapelle dazu sehr herzlich einladen!

 

Kriterien für die Jugendmarschshow:

  • Musikalische Darbietung: An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass der dargebotene Marsch auf keinen Fall zu schwierig sein sollte, um vor allem die jüngeren MusikerInnen nicht zu überfordern. Eine Auswahl gut spielbarer Märsche für Jugendorchester findet sich im Anhang!
  • Bewegung Um den kreativen Aspekt in den Vordergrund zu rücken wurde das Programm auf das Antreten, Abmarschieren, Halten im klingenden Spiel, Linksschwenkung und einen ev.Showteil reduziert.
  • Gesamteindruck und Kreativität
  • Altersdurchschnitt der teilnehmenden JungmusikerInnen

(MusikerInnen über 20 Jahren werden mit 20 Jahren bei der Berechnung des Altersdurchschnittes gerechnet; zur Berechnung zählen ausschließlich jene MusikerInnen, die bei der Darbietung ein Instrument spielen und marschieren)

Diese Berechnung erfolgt mittels der Teilnehmerliste unter Angabe des Geburtsjahres aller MusikerInnen (siehe Anhang). Diese ist der Anmeldung beizulegen bzw. bis spätestens 05.Juni nachzureichen.

  • Zusammenschluss mehrerer Ortschaften erlaubt bzw. auch erwünscht

Hat den Hintergrund, dass auch Jugendkapellen die nicht so viele Jungmusiker haben durch den Zusammenschluss mit einer oder mehreren Jugendkapellen trotzdem teilnehmen können.

 

Anmeldung:

Anmeldefrist: 01.Mai 2020

Anmeldegebühr: 50€ auf folgenden IBAN zu überweisen AT64 3468 0000 0621 1379

Betreff: Jugendmarschshow (+Name des MV)

à Anmeldegebühr wird am 21.6. in Essens- und Getränkemarkerl rückvergütet.

Anmeldeformular und Formular zum Berechnen des Altersdurchschnitts ausfüllen und an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Ansprechperson: Dietachmair Maria, 0664 921 99 55, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Preise:

Um die teilnehmenden JungmusikerInnen für Ihre Leistung und die Probenarbeiten zu belohnen habt Ihr auch die Chance auf zwei Hauptpreise. Diese werden in 2 Kategorien vergeben: beste Bewertung der Bewerter und Jubelwertung im Zelt. (Jubelwertung wird mittels Dezibel Messung ermittelt, daher nehmt einen großen Fanclub mit um euch diesen Preis zu sichern.)

 

Die Dauer der Veranstaltung richtet sich nach der Teilnehmeranzahl, Jugendmarschshow wird am Vormittag stattfinden und die Siegerehrung wird am frühen Nachmittag stattfinden.

Falls Ihr keine Marschshow aufführen, aber mit Eurem Jugendorchester trotzdem als Gäste zu uns kommen möchtet, dann gebt uns die ungefähre Anzahl Eurer JungmusikerInnen bitte bis zum 12.Juni für eine Tischreservierung bekannt. Im Anschluss an die Marschshow freuen wir uns auf ein ausgelassenes Feiern im Festzelt. Wir würden uns wünschen das nicht der Wettbewerbsgedanke bei der Jugendmarschshow im Vordergrund steht, sondern ein unterhaltsames Treffen vieler junger MusikerInnen und Musiker.

 

In diesem Sinne freuen wir uns auf Eure Anmeldungen!

EURE MARKTMUSIKKAPELLE SATTLEDT